Blumen-Tour in Val Tuoi

Publiziert von Anna , 13. Juni 2008 um 22:53.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum: 8 Juni 2008

Sehr schöne und einfache Tour, geeignet auch bei schlechtem Wetter und empfohlen für Botanik-Liebhaber.

Das Wetter war nicht genial, aber wir wollten eine kleine Nachmittagstour machen. Dann haben wir entschieden für den Val Tuoi und seine Blumen.

Guarda Staziun – Guarda (T2)
Von dem Bahnhof von Guarda geht einen Pfad nach Guarda Dorf in zirka 20 Minuten. Es gibt auch ein Bus, aber nicht an allen Stunden. Auf den Pfad haben wir viele Schafe getroffen die den Weg besetzten. Zina hat sie gemieden und Stan hat profitiert um sich mit den Schafen anzufreunden.

Guarda – Val Tuoi (T1)

Von Guarda eine Waldstrasse geht im Val Tuoi bis zur Chamanna Tuoi. Die Aussicht auf der Fliana-Gruppe und der Buin-Gruppe  und die Blumen sind sehr schön.

Wir könnten nicht die Chamanna Tuoi erreichen weil die Route bei dem Schnee gesperrt war und wir hatten Turnschuhe.