Süssberg

Publiziert von Murmeliam , 16. August 2013 um 21:11. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 4 August 2013
Geo-Tags: CH-UR

Wanderspass mit meinem Freund Darius!

Der Grill-Spiel- & Kneippplatz Süssberg ist rund 1 Wander-Stunde von der Bergstation Haldi entfernt. Der Weg ist einfach (T1) und bestens markiert.

Der Platz Süssberg liegt direkt an einem Bach wo wir Kids Steine reinwerfen können und unsere Füssen im eiskalten Wasser baden dürfen. Die grossen baden Ihre Füsse auch, bei denen heisst es einfach kneippen. :-)

Der Grillplatz ist bestens eingerichtet: Eine gedeckte Grillstelle mit genügend Holz sowie ausreichende Holzbänke und -Tische; teilweise an der Sonne und teilweise am Schatten. Nebst dem einladenden Bach gibt es noch einen tollen Wald der entdeckt werden möchte und auf der anderen Bachseite sogar einen richtigen Spielplatz.

Hier konnte ich mich den ganzen Tag mit Darius austoben.

Bevor wir mit der Bahn wieder runterfuhren gab's im Beizli gleich neben der Bahn noch eine sehr leckere Glace! Was für ein Tag!