Kurzbericht

Tscheischhorn 3019 m

Publiziert von StefanP , 4. August 2013 um 18:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum: 1 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Juppa Parkplatz
Kartennummer:1276 Val Bregaglia / 1275 Campodolcino

Das Tscheischhorn erstieg ich bereits zum 3. Mal, darum nur ein Kurzbericht. Nach der gestrigen langen Tour auf das Alperschällihorn und die Pizzas d’Anarosa blieb Marc zu Hause und wir unternahmen die Tour zu viert bzw. mit Hund zu fünft.
Aaron und Corinne genügte der Südgipfel, Jan und ich erklommen noch den Hauptgipfel und deponierten eine neue Box mit einem neuen Gipfelbuch drinnen. Das alte Büchlein liessen wir oben, da es noch nicht voll ist, aber schon beim letzten Besuch verfaulte das Heft fast, darum brachten wir ein richtiges, neues SAC Buch hoch.
Neu durchwateten wir auf dem Rückweg den Bergalgabach um neben dem Murmeltierpfad nach Juppa zurück zu laufen. Den Weg über die Kuhweide mit den Trampelpfaden empfanden wir am Morgen als sehr mühsam.

Tourengänger: Conny_71, StefanP

Tscheischhorn 3018mt - altro bel 3K in Val d'Avers · giorgio59m (Girovagando)