Einsamkeit am Goppaschrofen

Publiziert von MatthiasG , 8. Juli 2013 um 22:35.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 6 Juli 2013
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Car
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Car
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Nachdem es dort letzthin (http://www.hikr.org/tour/post66590.html) so schön war, musste ich mit meiner Frau unbedingt nochmal rauf. Details zur Tour spar ich mir hier, die sind schon im vorigen Bericht beschrieben. Die Fotos sprechen für sich.

Tourengänger: MatthiasG

Sunset Tour mit Lagerfeuer · MatthiasG

Henrik hat gesagt: Auch wenn deine Fotos
Gesendet am 9. Juli 2013 um 12:58
einiges erzählen, werden deine VIER Zeilen eher einem Kurzbericht gerecht....

MatthiasG hat gesagt: RE:Auch wenn deine Fotos
Gesendet am 9. Juli 2013 um 14:41
Was genau ist der Unterschied? Im verlinkten Bericht habe ich den Weg folgendermaßen beschrieben:

"Der Weg zum Goppaschrofen ist abwechslungs- und aussichtsreich, stellenweise ein wenig zugewachsen und im obersten Teil zu unserer Freude gar nicht wenig ausgesetzt. Ein paar Stellen sind mit Stahlseil versichert aber nach unserem Gefühl harmlos. Es präsentiert sich ein ausgezeichneter Blick unter anderem auf die drei Schwestern, den Galinakopf und die hohen Köpfe, zu welchen man ziemlich sicher nicht ohne Lebensgefahr direkt abkürzen kann, auch wenn es sehr verlockend wäre."

Genügt das?

Henrik hat gesagt: RE:Auch wenn deine Fotos
Gesendet am 9. Juli 2013 um 14:47
Du hast die Philosophie nicht begriffen! Da geben sich unzählige Berichterstatter Mühe, zu berichten, ggf. ausführlich....und dein Beitrag erschöpft sich in vier Zeilen mit dem Hinweis, die Fotos sprechen für sich. Darum gehts. Telegrammstil online gibt es ja zur Genüge.

MatthiasG hat gesagt: RE:Auch wenn deine Fotos
Gesendet am 9. Juli 2013 um 14:53
Kein Grund ungehalten zu werden. Gerne werde ich den Bericht beizeiten (wenn das Wetter mal nicht so schön ist) ausbauen oder - wenn das irgendeinen Unterschied macht - in einen "Kurzbericht" umwandeln, aber erst wollte ich gerne von Dir wissen, was genau der Unterschied ist. Ich weiß es nämlich nicht genau.

Henrik hat gesagt: RE:Auch wenn deine Fotos
Gesendet am 9. Juli 2013 um 14:59
Schau dir doch mal die Berichte, die sonst so publiziert werden, mal an....90 % mal geraten, schreiben ausführlich, so wie rund um dich (nicht wie ich, der Schreiben fast zum Beruf hat werden lassen)...HInweis:

> Was ist ein Tourenbericht?

In einem Tourenbericht beschreibst Du Deine Bergtour. Du kannst die Route und Deine Eindrücke beschreiben und nützliche Hinweise für andere Leute geben. Hat Dir die Tour gefallen? Was war interessant? Welches sind die Schlüsselstellen der Tour? Gibt es Gefahren, die man kennen sollte? Welche Ausrüstung sollte man mitnehmen? Teile Deine Erfahrungen mit!

Und wenn du dann noch die FAQ mal durchforstest, dürften eigentlich solche Fragen des Unterschiedes gar auftreten...du bist ja nicht neu auf dieser Plattform!