Erlinsbach, eine Orchideenrunde

Published by Baldy und Conny Pro , 11 June 2013, 08h09.

Region: World » Switzerland » Aargau
Date of the hike: 9 June 2013
Geo-Tags: CH-AG
Route:PP Haslen-Orchideenlehrpfad-PP. 2km
Access to start point:mit PW nach Erlinsbach

Als wir auf der Heimfahrt von der Wasserflue waren, sahen wir Ausgangs Erlinsbach Richtung Saalhöhe ein Schild "Orchideenlehrpfad". Den besuchten wir heute und waren vollauf begeistert. Der Pfad wird von der 1977 gegründeten AGEO (Arbeitsgruppe Einheimische Orchideen Aargau) betreut und unterhalten.

Der Pfad beinhaltet 15-20 einheimische Orchideen. Diese werden jeweils mit einem Täfelchen namentlich angeschriebn. Am Wochenende sind jeweils 1-2 Personen anwesend, die für Fragen zur Seite stehen oder einfach auch nur acht geben, dass die Leute nichts zertrampeln.
Es kann auch ein kleines Büchlein für Fr.10.-- erworben werden.
Statistik wird von den Betreuern auch geführt. An diesem Tag waren bis ca. 16.00 35 Personen anwesend. Beim Rekordtag waren es um die 85.

Wir untehielten uns mit den 2 anwesenden Betreuungs-Damen ( 1 extra angereist aus dem Bündnerland) und erfuhren, dass vor einiger Zeit über Nacht 3 Orchideen mitsamt den Beschriftungstäfelchen ausgegraben wurden. Ohne Worte.

www.ageo.ch

Belchenfluh · Hudyx

bidi35 says: Schön...
Sent 11 June 2013, 09h44
...muesimirmerke!!!!!

Baldy und Conny Pro says: RE: Schön...
Sent 11 June 2013, 13h24
unbedingt

Sent 11 June 2013, 14h36
> und erfuhren, dass vor einiger Zeit über Nacht 3 Orchideen mitsamt den Beschriftungstäfelchen ausgegraben wurden. Ohne Worte.

Es ist wirklich zum Heulen, wie dumm der Mensch ist! Bei uns hier passiert das auch immer wieder. Und daheim in ihren Gärten gehen die Blumen jämmerlich zu Grunde.

Felix Pro says: RE:
Sent 14 June 2013, 16h08
ich weiss ja, wie blöd viele Leute sind - und erhalte immer wieder die Bestätigung dafür :-(

Felix Pro says:
Sent 14 June 2013, 16h09
Danke für den Hinweis - ich merke mir diesen Orchideenweg!

lg, Felix

Sent 17 June 2013, 07h28