Hungerberg

Publiziert von joe , 18. Mai 2022 um 14:23.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 1 Mai 2022
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1089

Eine kurze Erkundungstour. Diese Wanderung darf ich für einen befreundeten Verein im Sommer führen.

Der Startpunkt dieser leichten und nicht zu langen Wanderung befindet sich an der Bushaltestelle Erlinsbach/Rössli. Wir folgen der Küttigerstrasse in östliche Richtung bis zu einem Kreisel. Dort folgen wir nach rechts bis Aarau den gelben Markierungen. Bei Buch und dem Buechhof erreichen wir die Ausläufer des Buechwald. Bei P.464 folgen wir dem Wegweiser Alpenzeiger, der nun bald erreicht wird.

Hier kann eine schöne Aussicht auf die Altstadt von Aarau genossen werden. Zudem kann man hier den Baufortschritt zur neuen Aarebrücke (Projekt Pont Neuf) und die vielen Baukräne am Kantonsspital Aarau gezählt werden.

Nun hinab zur Aare, über die neue Behelfsbrücke und hinauf in die Altstadt. Hier gibt es sehr viele und unterschiedliche Möglichkeiten eine Pause einzulegen.