MTB-Rundtour Trimbach

Publiziert von joe , 29. Mai 2017 um 21:06.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 Mai 2017
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SO   CH-AG

Kurzfristig musste ich aus einer alpinen Wanderung eine MTB-Tour machen. Die erste Hälfte von Biberstein bis Trimbach war anspruchsvoll, dafür war der Rückweg einfacher, da der Veloweg immer der Aare entlang führte.

Routenverlauf:

Von Biberstein vorbei an der Juraweid und weiter zu P.480. Bei P.448 wird Küttingen erreicht. Zunächst in Richtung Bänkerjoch, jedoch dann links nach Erlinsbach abbiegen. Nun die Strasse nach Norden in Richtung Saalhöhe nehmen. Auch hier bald wieder nach links abbiegen um über P.486 und P.507 den Gugenhof und Stüsslingen zu erreichen. Nun am Sportplatz vorbei zu P.468. Bei P.446 befinden wir uns bereits im Zentrum von Lostorf. Etwas nördlich biegen wir links ab um über Schärenacker Mahren zu erreichen. Jetzt folgt eine lange Abfahrt bis hinunter der Bahnhaltestelle Trimbach. Vor den Gleisen/Bahnübergang biegen wir links ab. Bei Rankwog erreichen wir die Veloroute der Schweiz, der uns an der Aare entlang nach Aarau und zurück nach Biberstein führt.