Tulpenausstellung Morges


Publiziert von bidi35 , 8. Mai 2013 um 12:49.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum: 6 Mai 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VD 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 10 m
Abstieg: 10 m
Strecke:Morges Bahnhof - Parc de l'Indèpendance und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug Thun - Morges via Bern
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug Morges - Thun via Visp

Der Besuch der Tulpenausstellung in Morges...jedes Jahr ein Highlight. 120'000 Tulpen im Parc de l'Indépendance, direkt am Genfersee, bequem erreichbar, für jedes Alter, rollstuhlgängig, usw. Den Stand der Blüte kann man hier bequem verfolgen.

Therese und ich durften 10 Minis unserer Sektion dorthin führen. Regen war angesagt, aber wir haben keinen Tropfen verwütscht, und...habe festgestellt, dass die Tulpen bei bedecktem Himmel noch fast schöner aussehen, als bei Sonnenschein. Auf jeden Fall waren die Teilnehmenden begeistert. Auf der langen Heimreise das Wallis hinauf haben sie geschwärmt und natürlich von vergangenen Zeiten erzählt, als es noch kein Internet und Hikr gab, wo man ihre Heldentaten hätte veröffentlichen können...auch das ist doch ein bisschen Hikr. Heute haben sie es mit dem Bergsteiger Heinrich Harrer der gesagt hat: "Um die Berge herumgehen ist genau so wichtig, wie auf deren Gipfel zu stehen"...passt doch haargenau zu den Minis!!

Der Abend wurde an der Monatsversammlung unserer Sektion abgerundet mit der Diashow "Faszination Alpen - Hochtouren auf die schönsten Gipfel der Schweiz" mit dem Walliser Bergsteiger Raphael Wellig (Ich bin ein Spinner mit Vernunft!). Seine Homepage ist eine wahre Fundgrube. Ich bin sicher, die Anwesenden haben nur die Hälfte seines urchigen Walliser Titsch verstanden, aber die wunderbaren Bergbilder sprachen für sich selbst!


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

laponia41 hat gesagt: 120'000 Tulpen
Gesendet am 9. Mai 2013 um 08:36
Ich hoffe, du hast richtig gezählt. Ich fahre nach Morges und zähle nach - und wehe, wenn ich auf 120'001 komme ...

bidi35 hat gesagt: RE: 120'000 Tulpen
Gesendet am 9. Mai 2013 um 09:09
habe 3x gezählt, darum war ich ja auch so auf der Schnörre...aber wenn du noch eine Tulpe mitnimmst.........!!!!!!!

laponia41 hat gesagt: RE: 120'000 Tulpen
Gesendet am 9. Mai 2013 um 16:20
.... vieleicht muss ich ja eine Tulpe klauen, damit es stimmt. Wir rechnen im Chleebodi ab.....!!!!

bidi35 hat gesagt: RE: 120'000 Tulpen
Gesendet am 9. Mai 2013 um 17:59
...abgemacht...

Pere hat gesagt:
Gesendet am 9. Mai 2013 um 16:14
Super !

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Mai 2013 um 17:57
merci Pedro

RuthP hat gesagt: Tulpen Mekka
Gesendet am 9. Mai 2013 um 19:00
Sälü Bidi
In der Tat eine Augenweide, dieser Park in Morges. Ich war letztes Frühjahr auch dort.
Liebi Grüess Ruth

bidi35 hat gesagt: RE:Tulpen Mekka
Gesendet am 9. Mai 2013 um 19:15
Ja, zieht magisch an und präsentiert sich immer wunderbar...wir gehen jedes Jahr.
Ich hatte leider nur meine Billigstkamera dabei, da ich glaubte, es würde regnen;-(((
Liebi Grüess
Bidi

Gelöschter Kommentar

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Mai 2013 um 17:25
...hat er aber schon gesehen, die Tulpen kommen ja wahrscheinlich auch von Holland;-)))
LG Heinz

Willem hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juni 2013 um 15:29
Ach so, diese Tulpen habt ihr aus der Niederlande geholt? Dann werde ich bald einige Walliser Berge mit nach Hause nehmen, denn die fehlen uns hier! :-)

LG Willem

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juni 2013 um 15:56
Klar Willem, haben wir von euch importiert, und erst noch zollfrei!!!!

Wenn du das nächste Mal in der Schweiz bist, kannst du gerne ein paar Berge mit nach Hause nehmen...wir haben ja genug davon. Aber dann erwarte ich künftig so spektakuläre Fotos aus Holland, wie dein Benutzerbild darstellt;-))))

LG Heinz


Kommentar hinzufügen»