Lac de Joux - Rolle - Morges

Publiziert von Hudyx , 7. Juli 2021 um 08:41.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum:27 Juni 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:Lac de Joux - Lé Pre de Bière - Bassins - Begnins - Rolle - Saint Prex - Morges
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Fleur du Lac in Morges
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Geplante Tour:

L'Abbaye (Lac de Joux) - Le Brassus - Pré de Bière - Combe des Amburnex - Begnins - Rolle - Saint-Prex - Morges

Routenbeschrieb:
Nun sind wir wieder bereit für die nächste Etappe auf unsererer Welschlandtour.
Start ist heute in L'Abbey am Lac de Joux. Zuerst geht es gemütlich flach nach Le Brassus.
Grerade richtig zum einfahren und die Muskulatur zu erwärmen.
In Le Brassus (wieder auf der Route 7) beginnt dann die Steigung hinauf nach Pré de Bière. Hier ist dann der Anstieg bereits beendet und  es beginnt eine Genussfahrt über die Hochebene vom Combe des Amburnex. Nach einigen Kilometern folgt die Abfahrt bis hinunter nach Rolle am Genfersee.
Nach einer kurzen Pause und Besichtigung in Rolle fuhren wir weiter dem See entlang nach Saint-Prex. Bei diesem schönen Ort machten wir einen längeren Halt, gab es hier doch viel zu sehen.
Weiterfahrt dann bis zu unserem Ziel in Morges.

Zusammenfassung der Tour:
Dies war eine herrliche Etappe mit der langen Abfahrt an den Genfersee. Zuerst war jedoch die Strecke auf der Hochebene bei Combe des Amburnex, welche eine wirklich schöne gegend ist. Auch die Fahrt durch die vielen Weinberge war super.
Die Orte wie Rolle, Saint-Prex und Morges sind immer einen Besuch wert.
In Morges haben wir uns für die Nacht ein Zimmer im Hotel Fleur du Lac reserviert. Wundersachön und direkt am Genfersee gelegen.
Nach einem feinen Essen in deer Innenstadt von Morges konnten wir später noch die sehenswerte Abendstimmung am Genfersee geniessen.

Tourengänger: Hudyx