"Daheim" im Graswangtal / "A casa mia" nel Graswangtal

Publiziert von Winterbaer , 28. April 2013 um 18:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:27 April 2013
Geo-Tags: A   D
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Reutte, Plansee, Graswangtal
Unterkunftmöglichkeiten:Reutte, Ammerwaldhotel, Graswang, Oberammergau
Kartennummer:BY 6 Ammergebirge West Hochplatte, Kreuzspitze und BY 7 Ammergebirge Ost Pürschling, Hörnle 1:25000 Landesamt f. Vermessung und Geoinformation Bayern /DAV

Das Wetter sollte am Wochenende laut Wetterbericht für unsere Berge gar nicht so schön werden, Regen inklusive. Aber am Samstag zeigte es sich dann überraschenderweise doch recht angenehm und man hätte durchaus eine Bergtour machen können. Zu spät für uns und wir entscheiden uns "nur" für einen Spontanbesuch in meiner alten Heimat : im schönen Graswangtal. Eine gute, teilweise sogar sonnige Idee, wie sich herausstellen sollte.
Im Ammerwald und im Graswangtal ist es immer schön, obwohl dort der Schnee gerade erst weg getaut ist und noch nicht allzu viel blüht. Aber wir haben die wunderschöne Landschaft dort mal wieder genießen können mit den glasklaren, schönen Bächlein und wir haben unsere Berge gesehen. Das muss reichen, bis zur nächsten Tour:-)
Die Heimfahrt in die "Stadt" im Flachland ist jedesmal etwas wehmütig. Man kann nicht alles haben und es hat ja seine guten Gründe, warum wir nicht mehr in den Bergen wohnen...eben die Arbeitsmöglichkeiten in der näheren Großstadt. Schade, die Natur in den Bergen wäre uns inzwischen viel lieber, aber man kann es sich eben nicht immer aussuchen:-)

--------------------------------------------------------------

Grazie per la correttura immediata, Fabio Tapio, anche la domenica! Grazie, sei veramente molto gentile e servizievole:-)!

Il tempo il fine settimana non sarà troppo bello, inclusa la pioggia, come dice il meteo. Il sabato, invece, è stato abbastanza bello e avremmo potuto fare senza alcun problema una bella gita in montagna. Troppo tardi per noi, così decidiamo di fare una visita nella mia "vecchia patria": la bellissima Graswangtal. Una buona idea, in parte persino "soleggiata".
Nell`Ammerwald  e nella Graswangtal è sempre bello, anche se la neve è scomparsa solo da breve e non sono in fioritura ancora tanti fiori. Ma poter godere il bellissimo paesaggio con i ruscelli chiarissimi e vedere le nostre montagne deve bastare fino alla prossima gita in montagna.

La via del ritorno nella nostra città in pianura ogni volta è un pò malinconica. Ma non si può avere tutto e ci sono buoni motivi per non abitare più in montagna: le migliori possibilità d`impiego nella grande città vicina. Peccato, adesso preferiremmo molto più la natura in montagna. Ma non si può sempre scegliere...:-)

Tourengänger: Winterbaer