Wannenspitz, 1970 m

Publiziert von roko , 23. März 2013 um 16:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:23 März 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Furna Hinterberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Furna Hinterberg
Unterkunftmöglichkeiten:Furna
Kartennummer:Swiss Map online

Ralph und ich stiegen heute gemütlich von Furna Hinterberg mit den Schneeschuhen gegen Scära hoch. Die Wildschutz-Ruhezonen sollten in diesem Gebiet unbedingt beachtet werden...die Bussen bei Nichtbeachtung sind anscheinend recht "happig".
Das Wetter hielt sich hervorragend, sonnig und mild. Schöne Sicht in den Rätikon und in die Silvretta hinein. Von Scära an hielten wir uns an die normale Aufstiegsspur zum Wannenspitz hoch. Nach einer kurzen Pause auf dem Gipfel ging es wieder nach Scära hinunter wo wir die Sonne noch einmal genossen um dann weiter nach Furna Hinterberg abzusteigen. Eine schöne, leichte Tour die mit Ski oder Schneeschuhen x-beliebig gegen Danusa hinüber ausgedehnt werden kann.