Wannenspitz, 1970 m

Publiziert von roko , 23. März 2013 um 16:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:23 März 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Furna Hinterberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Furna Hinterberg
Unterkunftmöglichkeiten:Furna
Kartennummer:Swiss Map online

Ralph und ich stiegen heute gemütlich von Furna Hinterberg mit den Schneeschuhen gegen Scära hoch. Die Wildschutz-Ruhezonen sollten in diesem Gebiet unbedingt beachtet werden...die Bussen bei Nichtbeachtung sind anscheinend recht "happig".
Das Wetter hielt sich hervorragend, sonnig und mild. Schöne Sicht in den Rätikon und in die Silvretta hinein. Von Scära an hielten wir uns an die normale Aufstiegsspur zum Wannenspitz hoch. Nach einer kurzen Pause auf dem Gipfel ging es wieder nach Scära hinunter wo wir die Sonne noch einmal genossen um dann weiter nach Furna Hinterberg abzusteigen. Eine schöne, leichte Tour die mit Ski oder Schneeschuhen x-beliebig gegen Danusa hinüber ausgedehnt werden kann.

Tourengänger: roko

heluka hat gesagt: Wildruhezone
Gesendet am 24. März 2013 um 10:50
Diese schöne Tour habe ich vor zwei Wochen auch gemacht. Auf Anraten eines Einheimischen bin ich auch von Hinterberg aufgestiegen. Erst beim Abstieg habe ich die Tafel der Wildruhezone genauer studiert und gesehen, dass ich wohl ein Stück durch eine Wildruhezone gegangen bin.
Gruss Heini

roko hat gesagt: RE:Wildruhezone
Gesendet am 25. März 2013 um 17:33
Hallo Heini,
die Busse soll anscheinend 100 betragen...einer hat es versucht ans Bundesgericht weiter zu ziehen und dann rund 1000 bezahlt...laut einem Prättigauer wird aber mit verschiedenen "Massstäben" in Bezug auf "Nichteinhaltung" gemessen...wie auch immer man dies interpretieren möchte...
Gruss Robert