Nicht bleich wie eine Kalkwand


Publiziert von Hejkal , 20. März 2013 um 21:41.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum: 3 August 2009
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 195 m
Abstieg: 195 m

Da es regnete und Nebelschwaden durch die Stubaier Alpen zogen, konnten wir unsere Tour von der Innsbrucker Hütte auf den Habicht leider nicht wie geplant in Angriff nehmen, sondern entschieden uns, einen Tag Rast einzulegen. So schliefen wir bis 7.30 Uhr aus und frühstückten in aller Ruhe in der Gaststube.

Anschließend hofften wir, dass der Regen nachlässt oder gar aufhört. Der Wettergott hatte mit uns Einsehen. Gegen 10.30 Uhr fielen die letzten Tropfen vom Himmel. Draußen waren die Wege natürlich alle noch nass. Wir ließen uns davon nicht abhalten und machten uns fertig zu einem Gipfelausflug. Da das Wetter unbeständig war, wählten wir lediglich die 2564 m hohe Kalkwand als Ziel. Der Aufstieg dorthin war unspektakulär und innerhalb von 45 Minuten zu bewältigen. Wir hatten sogar Glück, denn unterwegs ließ sich sogar die Sonne sehen, so dass wir über den Wolken standen. Das hölzerne Gipfelkreuz auf der Kalkwand war am 1. September 1978 von der Hüttenwirt-Familie Hofer aus der Innsbrucker Hütte errichtet worden.

Beim Abstieg von der Kalkwand verdichteten sich wieder die Wolken und der Nebel zog sich zu. Es wurde kalt und ungemütlich, so dass wir froh waren, gegen 13 Uhr wieder die Innsbrucker Hütte zu erreichen.

Tourengänger: Hejkal


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5-
24 Sep 16
Habicht 3.277 m · Basti
T2
27 Jun 20
Kalkwand (2564m) · Tef
 
Zwölfer und Innsbrucker Hütte · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T4- L I
16 Jul 13
Habicht von Gschnitz aus · Gekko
T3+ I
2 Aug 11
Habicht (3277m) · kardirk

Kommentar hinzufügen»