Petites Roches 1'583m

Publiziert von stkatenoqu , 18. März 2013 um 11:43.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum:16 März 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Yverdon les bains - St. Croix - Les Rasses
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kurze Tour, keine Nächtigung nötig

Eine kleine Tour im Jura: von Les Rasses, wo einige Liftanlagen eine grosse Schar Skifahrer angelockt hatte, wanderten wir entlang der violetten Markierung für Scheeschuhgeher auf idealem Schnee hinauf zum Abzweig Chasseron (rechts) und Petites Roches (links). Wir wählten den linken Weg und gelangten nach einigen Minuten auf die Skipiste, die aber zu unserer Freude von den Skifahrern nicht stark frequentiert wurde. Auf der Piste ging es ganz angenehm zur Liftbergstation und in wenigen Schritten hinauf zum windumtosten Gipfel. Der Wind und die damit verbundene Kälte vertrieben uns aber nach einem sehr schönen Rundblick wieder Richtung Süden; so folgten wir den Pisten hinunter zum Parkplatz am Ausgangspunkt.

Meine Frau benutzte die Schneeschuhe, ich trug meine im Rucksack spazieren. Es war eine schöne Runde in einem Gebiet, das wir sehr gerne besuchen.