Kurzbericht

Wanderung von Allensbach zum Kloster Hegne.........

Publiziert von milan , 24. Februar 2013 um 16:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 Februar 2013
Strecke:8,9km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Allensbach, Parkplatz im Industiegebiet
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:Kloster Hegne
Kartennummer:L.d.S. Blatt Steckborn

Für eine Bergwanderung oder Schneeschuhtour bin ich noch nicht fit genug, d.h. der Orthopäde sagt, es wäre zu viel Belastung für`s lädierte Knie.
Also wenigstens in der Ebene, raus an die frische Luft.
Von Allensbach als Ausgangspunkt gibt es einen Weg, meist schön am Waldrand entlang. Bei Föhn hat man die ganze Alpenkette von den Allgäuer Alpen bis zu den Glarner Alpen vor Augen, dazwischen der Gnadensee, Teil des Bodensees und die Insel Reichenau. Heute hat sich die Sonne nur kurz gezeigt, aber es reichte um sich besser zu fühlen.
Unser Weg führt zium Kloster Hegne. Hier kann man normalerweise nicht nur christliche Seminare besuchen sondern auch Urlaub machen, oder wie wir einfach nur Kaffee trinken, einkehren eben.
Für die innere Einkehr gibt es auch eine Kapelle.

Auf dem Rückweg und weil wir noch nicht genug gewandert waren, umrundeten wir noch einen Moränenhügel, den wir im Hinweg überschritten hatten.

Ein schöner Sonntagnachmittag, fast ohne Anreise und trotzdem 4 Stunden unterwegs.

Eine T2 für frisch eingeschneite überfrorene Waldwege!
Sogar eine Reiterin hatte ihre Probleme und das Pferd wollte nur noch heim.