Nähe Einshorn P2551 - prächtiger geht's nimmer :-)

Publiziert von Nicole , 28. Februar 2013 um 18:33.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:10 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Strecke:Mathon-Dros-P2306
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start bei Mathon
Kartennummer:257S

Prächtiges Wetter aber "erheblich" da muss eine "geht meist immer Tour" her, doch auch mal was NEUES anstatt Hüeneri oder Eggberg. Hirn...das Einshorn - da gehen wir hin!

In Mathon P1547 angekommen begrüsste uns bereits die nette Wirtin, ja da konnten wir doch zu einem Kaffee- und Pinkelstopp nicht nein sagen. Gestärkt und entleert reihten wir uns in die Aufstiegs-Schar ein. Logisch an so einem Tag sind solche Touren beliebt. Bei eher kälteren Starttemperaturen entledigten wir uns rasch den überflüssigen Textilschichten, denn die Sonne heizte ein.

Mit sanft-moderater Ansteigung waren wir bald bei den hübschen Maiensässen von Dros P1876. Zugegeben der Piz Beverin gluschtete uns sehr und es hatte auch einige Gruppen im Aufstieg. Die Beurteilung vor Ort hätte die Tour zugelassen - aber Abfahrtspass hatten wir deutlich besseren...

An diesem Tag hätte es tatsächlich nicht mehr prächtiger sein können vom Start bis zum Gipfel. Sonnenschein, warm, Pulvertraum - einfach eine Genusstour pur! Somit war es uns dann zu Hause bei der Auswertung schnurzegal, dass wir nicht ganz auf dem Einshorn standen.

Die Abfahrtshänge beglückten uns mit frischen, 20 bis 30 Zentimeter Pulverschnee  und mit obligaten Schluss...dem Kaffi mit Schuss :-).

Infos:
- SLF an dem Tag auf "erheblich"