Stockberg der Klassiker

Publiziert von Sherpa , 10. Februar 2013 um 15:04.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:10 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein

Stockberg 1782m

Wie jedes Jahr besuchten wir den Stockberg. Und wie jedes Jahr war es auch heute eisig Kalt. Das Thermometer zeigt -12° C an. Naja, es ist wenigstens nur halb so kalt wie letztes Jahr. Dazumal hatte es weniger als -20°.

Zur ganzen Tour gibt es nicht sehr viel zu sagen, da es schon viele Beschreibungen zur Route gibt.
Das einzig spezielle dieses Jahr war, dass es am Vortag ca. einen halben Meter Neuschnee gegeben hatte. So waren wir froh, dass die Route schon gespurt war.
Die Route vom Risipass zum Stockberg war perfekt gelegt worden.

Auf dem Gipfel war für den schönen Tag nicht besonders viel Los. Wir genossen die Weitsicht und die sich noch im Aufstieg befindlichen Tourengänger.

Auf der Rückfahrt genossen wir den knietiefen Pulverschnee.

Tourengänger: Sherpa

T2 WS
Stockberg (1782m) - Ski & Hike · Schneemann
L
Stockberg · Sherpa

silberhorn hat gesagt: Nicht besonders viel los.
Gesendet am 10. Februar 2013 um 16:41
Kein Wunder, zeigten gestern die Wettervorhersagen dunkle Wolken und Schnee an. Eine Wetterseite über Mittag 2 Std. dunkle Wolken und Sonne. Dabei war's schon am Morgen auf den Webcams z.B. von Säntis und Hoher Kasten ziemlich sonnig!

Deine anmächeligen Bilder sind mir eine kleine Entschädigung!

Vonti hat gesagt: Am Vortag auf dem Stockberg
Gesendet am 11. Februar 2013 um 11:42
Hi Sherpa
Danke für den Vorspur-Dank... ;-) Am Sa gab es alles von Sonnenschein bis Schneesturm. Die Abfahrt war max. mittelprächtig, da der Neuschnee enorm war und man selbst mit mittelbreiten Skis kaum vorwärts kam...