Mit einem zufriedenen Geist...

Publiziert von MaeNi , 6. Februar 2013 um 10:04.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 2 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-UR

....hast Du genug, um das Leben zu geniessen. Dies wusste schon Titus Maccius Plautus, einer der ersten Komödiendichter im alten Rom.

Vermutlich haben auch einige seiner Werke den Zuhörern jener (und auch der späteren) Zeit einen zufriedenen Geist beschert, denn bekanntlich ist Lachen ja gesund. Und wer gesund ist, sollte schon nur deswegen glücklich sein. Lasst uns also das Leben geniessen.

Einer von vielen Genüssen des heutigen Tages war natürlich das spitzenmässige Fondue im Alpstubli Selez. Schon lange nicht mehr ein so feines Fondue gegessen....mmmmhhhh....war das gut! Abgerundet haben wir das Ganze noch stilgerecht mit einem ebenso schmackhaften und einem Kafe Tod (wird auch Flämmli genannt).

Ein Genuss war auch die (eigentlich viel zu kurze) Schneeschuhwanderung zum und vom Alpstubli...trotz des Schneefalls war das einfach fantastisch....in pechschwarzer Nacht...nur im Schein der Stirnlampen...die Flocken tanzten um uns herum...ein Erlebnis sondergleichen.

Nicht vergessen wollen wir natürlich auch den Dank an unsere Urner Kamerädli - Merci vielmal, das war einfach ein genialer Abend! Von A - Z!

Fazit:
Schlichtweg super!

Wissenswertes:
Auch für Schneeschuh-Greenhorns geeignet. Die Strecke ist mit reflektierenden Stangen gut markiert. Reservation für den Fondueplausch sehr empfehlenswert, da gut gebucht (vor allem an Vollmondtagen)  Informationen zu den Seilbahnen (Fahrpläne, Hinweise zum Jetonbetrieb etc.) in der Nähe findet man  hier

Tourengänger: MaeNi, SchmiGno
Communities: Touren und Tafeln