unteres Tatelishorn 2'497m

Publiziert von hwy , 1. Februar 2013 um 21:58.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:27 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:Sunnbüel-Spittelmatte-Sagiwald-unt. Tatelishorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kandersteg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Kandersteg
Kartennummer:1267

Der Tag war ideal für diese Tour. Bei Sonnenschein starteten wir bei der Bergstation Sunnbüel 1'934m. Mit einer kleineren Abfahrt und etwas "stöcklen" fahren wir zur Spittelmatte 1'872m. Dort werden die Felle montiert. Der Aufstieg erfolgt entlang dem Sagiwald. An einigen Stellen rutschten wir etwas ab. Mit den Harscheisen aufzusteigen wäre sicher eine gute Idee, aber wir schafften es auch ohne. Die Belohnung für den Aufstieg war der herrliche Rundblick, die wunderschöne Aussicht. Wir hatten den Gipfel für uns und es gab ein jupiiiiiii :-). Bei der Abfahrt mussten wir an einigen Stellen auf die Steine aufpassen, die zum Vorschein kamen. Es hatte nicht allzu viel Schnee. Es war ein herrlicher Tag!