Gemütlich aufs Wannehöri

Publiziert von gumpibueb , 7. Januar 2013 um 12:08.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 6 Januar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV Gstaad-Saanenmöser
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV Saanenmöser-Gstaad

In Saanenmöser vom Bahnhof die Hauptstrasse queren und rechts gegen den Simnegrabe gehen.Beim Wegweiser gehts hinunter in den Graben,unten bei der Brücke habe ich die Schneeschuhe angezogen und los giengs.Es gieng zum Teil der Bergstrasse nach und dann wieder Querfeldein "Obsi",nach einer weile spührte ich das es nicht mein Tag ist,ich bin richtig müde.Oben auf Giblere habe ich erst mal eine längere Pause gemacht und meine eigentliche Tour überdacht,ich wollte eigentlich übers Rellerli nach Gstaad,darum giengs in gemütlichem Tempo weiter, ich habe mich entschieden aufs Wannehöri zu gehen.  Es kamen mir etliche Türeler entgegen,die auf schönem Sulzschnee dahinglitten.Irgendwan war ich auf dem Gipfel genoss die Ruhe und gieng den gleichen Weg wieder zurück mit einigen Rutscheinlagen und mit "Wassertreten"kam ich wieder in Saanenmöser an,wo ich noch eine weile auf den Zug warten musste.