Planurahütte - Linthal

Publiziert von chaeppi Pro , 13. März 2008 um 17:39.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:20 August 2006
Geo-Tags: CH-GL   Tödigruppe
Abstieg: 2015 m
Strecke:Planurahütte - Fridolinshütte - Hinter Sand
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Linthal SBB
Unterkunftmöglichkeiten:Fridolinshütte

Eigentlich wollte ich zur Hüfihütte absteigen. Bei diesem Wetter schien mir das jedoch nicht sehr sinvoll. (Neuschnee auf dem Gletscher)

Bei anfänglichem Schneefall und später strömendem Regen habe ich dann den langen Abstieg richtung Linthal gewählt. Zuerst recht steil durchs Geröll zu Pt 2135 . Weiter dann westlich haltend via Pt 2112 - Röti - Pt 2260 zur Fridolinshütte. Bei Kaffee und Kuchen bei Gabi bin ich dann wieder einigermassen abgetrocknet. Glücklicherweise waren in der Hütte noch mehrere Leidensgenossen. Zusammen haben wir dann einen Alpen Taxi nach Hinter Sand organisiert.

Abstieg nach Hinter Sand weiter bei starkem Regen. Der Alpen Taxi hat uns dann schon erwartet und zum Bahnhof Linthal gebracht. Kaum in Linthal angekommen wars mit dem Regen vorbei und die Sonne zeigte ihre ersten Strahlen.