Kurzbericht

Lustige Tour auf den Hohen Freschen

Publiziert von susi , 26. November 2012 um 22:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:15 August 2012

Gleich nach unserer Hochzeit am 13.08 kommt Sven noch ein paar Tage mit mir nach Vorarlberg. Noch nicht ganz aus dem Saarland zurück, telefoniere ich gleich mit Uli um eine kleine Bergtour auszumachen. Nach dem Stress der letzten Tage, wegen der ganzen Hochzeitsvorbereitungen, ruft die Sehnsucht der Berge in mir. Wer die Berge so liebt wie ich, der kann mich gut verstehen.
Heute kommen Uli, Hubert, Johann, Wiese und natürlich Tina, Uli´s Hund, mit uns mit. Ich freue mich schon riesig. Wir packen die Rucksäcke und machen alles bereit. Nun kommt auch Sven, der mit seinem Auto etwas später als ich losgefahren ist. Wir entscheiden uns für den Hohen Freschen, da wir Caroline, Uli´s Tochter, auf der Alpe besuchen wollen. Mit dem Auto fahren wir durchs Mellental, wo wir dann auch parken.
Juhu -,jetzt geht die Wanderung los. Wir gehen zuerst über Freschenböden zum Gipfelkreuz und danach kehren wir in der Alpe ein.
Mann - haben wir alle einen riesigen Hunger ; ). Die Wirtin bringt uns eine große kalte Platte, die wir mit einen leckeren Glas Rotwein auch schnell verputzt haben. Caroline zeigt uns noch den Käsekeller und gibt uns ein paar Erklärungen zur Käseherstellung. Ich darf auch versuchen, eine Kuh zu melken, das finde ich lustig. Nun müssen wir uns aber auf den Rückweg machen, sonst schaffen wir es nicht mehr im Hellen bis zum Auto. Zum Glück haben wir Taschenlampen dabei, denn es wird doch noch dunkel, bevor wir zurück sind. Heute war ein richtig schöner Tag, es hat allen sehr gut gefallen.

Tourengänger: susi