MTB über den Gempen

Publiziert von dominik , 23. Oktober 2012 um 07:48.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:22 Oktober 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SO   CH-BS   CH-BL
Strecke:Basel - St. Jakob - Winterhalle - Schönmatt - Stollenhäuser - Schartenflue - Gempen - Eichenberg - Auf der Hollen - Oberaesch - Aesch

Gempen in a loop

Eines meiner Saisonziele für 2012 war es, mindestens einmal pro Woche auf dem Gempen/Schartenflue zu stehen - sei es mit dem Bike oder zu Fuss. Im Sommer kam ich teilweise auf 3 "Besteigungen" pro Woche, 1x rennend, 1x Bike und 1x Rennvelo. Crazy aber macht gute Beine!

Leider neigt sich jetzt die Sommerzeit ihrem Ende zu und damit auch die Zeit der schönen Stunden nach Feierabend wenn ich meinen Heimweg bei Sonnenschein etwas verlängern konnte. Normalerweise würde ich von solch einer Tour keine Photos machen, aber die Sentimentalität der ausgehenden warmen Jahreszeit brachte mich doch dazu, ein paar mal während der Fahrt den Auslöser zu drücken: So here's to you, dear summer, and see you again next year!