Stimmungswandern immer hart der Nebelgrenze entlang

Publiziert von GingerAle , 23. September 2012 um 18:05.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:23 September 2012
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO

Besonders im Herbst ist der Jura eine Traumdestination für Stimmungsbilder, mal ist es der einmalig klare Blick in die Alpen, mal sind es die Nebelschwaden, welche über die Felskanten wehen, die  verzaubern.
Wir starten unsere öV-Tour bei der Busstation Passwang. Die Landschaft ist noch einsam und nebelverhangen. Ein Birkhahn flieht. Einzelne Sonnenstrahlen finden ihren Weg in den Wald und leuchten kreuz und quer durchs Geäst.
Wir nehmen den Weg über Vogelberg und Chellenchöpfli, ein kurzer Rüberhupf zum höchsten Basler Landschaftsgipfel (Hinteri Egg),  dann über Ischlag- Sol(Windrad)- Hintere Hauberg- hinauf zum Helfenberg. Fast 2km folgt der Wanderweg dem bewaldeten Grat, dann geht's über ein paar Kehren nach Ober Hauenstein und ein paar wenige Meter auf Asphalt nach Langenbruck.

Tourengänger: GingerAle

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 23. September 2012 um 19:34
ups, jetzt wären wir doch noch fast miteinander am selben ort auf tour gewesen.

und ich mit meinen watschuhen!

der bericht - baselbiet alpin - folgt in kürze.

GingerAle hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. September 2012 um 20:37
Waten und rutschen war heute ja angesagt, der Gortex meines Salomonfinkens war leider nicht ganz waterproofed

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2012 um 10:47
das konzept des trockenen fusses hab ich schon lange als untauglich über bord geworfen, das einzig entscheidende ist, dass es meinem fuss nicht kalt wird.

GingerAle hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2012 um 20:51
ist auch meines, trotz Klimaerwärmung aber für wechselwarme Füsse nur selten umsetzbar