Gößleswand

Publiziert von Matthias Pilz , 21. September 2012 um 14:59.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Venedigergruppe
Tour Datum:10 September 2012

Von Ströden führt ein sehr schöner Wanderweg hinauf zur sehr entlegenen Reichenbergerhütte. Unser weiterer Weg führte uns dann auf die zuerst sehr abweisend aussehende Gößleswand, auf ihrer Rückseite kann sie leicht erwandert werden und bietet eine herrliche Aussicht. Der Abstieg durchs Kleinbachtal ist ebenfalls sehr schön!

AUFSTIEG: Vom P Ströden zur Pebellalm, nun am Forstweg Richtung Reichenberger Hütte. Der Forstweg geht bis zur Großbachalm. Nun weiter über den Steig, zuletzt eine Felsstufe umgehend, hinauf in ein Törl und jenseits in Kürze hinab zur Hütte (3h 30min). Nun am Wanderweg in die Rote Lenke und von hier links zum Gipfel (1h).

ABSTIEG: Zurück in die Rote Lenke, links hinab ins Kleinbachtal und durch dieses zurück zur Aufstiegsroute. Dieser nach Ströden folgen. (3h)

WETTER: Sonnig, kurz nach Ankunft in Ströden Wärmegewitter

MIT WAR: Hubert

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering