Neue Reichenberger Hütte 2586 m


Hütte in 4 Tourenberichte, 3 Foto(s). Letzter Besuch :
6 Jul 19

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Ströden, Umbalfälle, Clarahütte, Islitzer Alm


Fotos (3)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4) · Hochtouren (2) · Klettern (3)

Venedigergruppe   T5 WS- II  
6 Jul 19
Finsterkarspitze (3029m) und Stampfleskopf (3071m) - 1 Paradegipfel und 1 kaum beachteter Gipfel
Die Lasörlinggruppe in Osttirol - eine Untergruppe der Venedigergruppe - ist für Wanderer ein wahres Paradis. Es gibt zahlreiche Hütten, wodurch sich Möglichkeiten für mehrtägige Wanderungen ergeben. Doch auch für Bergsteiger ist hier einiges dabei: Es gibt 13 Gipfel, die über 3000 Meter hoch sind, sowie zahlreiche Gipfel...
Publiziert von BigE17 10. Juli 2019 um 18:48 (Fotos:20 | Kommentare:1)
Venedigergruppe   T4 L I  
30 Aug 17
Keeseck (3173m)
Man sieht sich immer zweimal im Leben... na ja, manchmal zumindest. Das Keeseck sah mich das erste Mal vor 18 Jahren,als ich an einem Oktobertagmit Freunden in seiner schattigen, schneebedeckten Flanke schon weit unten umkehrte: zu heikel das Gelände. Und das Keeseck und ich sehen uns wieder an diesem strahlenden Augusttag, als...
Publiziert von MotorMic 4. September 2017 um 13:44 (Fotos:17 | Kommentare:2)
Venedigergruppe   T5 II  
30 Jul 14
Rosenspitze 3060m
Trotz der schlechten Wettervorhersage wagten Marie und ich diese Tour im abgelegenen hinteren Virgental. Wir starteten morgens um ca. 8 Uhr am Parkplatz in Ströden und wanderten bei zuerst leichtem Nieselregen in Richtung Islitzer Alm und Pebellalm. Als wir dort anlangten, hatte der Regen auch mehr oder weniger aufgehört und wir...
Publiziert von Cubemaster 29. Januar 2016 um 20:39 (Fotos:31)
Venedigergruppe   T3+  
10 Sep 12
Gößleswand
Von Ströden führt ein sehr schöner Wanderweg hinauf zur sehr entlegenen Reichenbergerhütte. Unser weiterer Weg führte uns dann auf die zuerst sehr abweisend aussehende Gößleswand, auf ihrer Rückseite kann sie leicht erwandert werden und bietet eine herrliche Aussicht. Der Abstieg durchs Kleinbachtal ist ebenfalls sehr...
Publiziert von Matthias Pilz 21. September 2012 um 14:59 (Fotos:6 | Kommentare:1)