Messnerspitze 2'009m

Publiziert von stkatenoqu , 31. August 2012 um 17:04.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rottenmanner und Wölzer Tauern
Tour Datum:20 September 2009
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch - Innsbruck - Zell am See - Bischofshofen - Trautenfels - Donnersbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Viele Unterkünfte in der Umgebung

Diesmal war uns das Wetter wieder hold und wir konnten am 20.09.2009 auf dem Gipfel der Messnerspitze, 2009 m hoch, stehen.  Dorthin sind wir von Donnersbach in der grünen Steiermark, Parkplatz am Ilgenberg, über einen Wanderweg, der abschnittsweise recht steil, aber immer gut begehbar ist, gelangt. Der Weg geht mehr oder weniger gerade einen Rücken hinauf bis zum Kamm Mölbegg - Edelweissspitze, auf welchem unser Gipfel liegt. Auf einigen Karten ist nur die Höhe angegeben, nicht aber der Name.  Bei schönem Wetter konnten wir auch die Schönheit unserer Umgebung geniessen, bevor wir  auf dem Aufstiegsweg zurück zum Auto wanderten.