Plannereck 2'003m

Publiziert von stkatenoqu , 30. August 2012 um 20:38.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rottenmanner und Wölzer Tauern
Tour Datum:20 März 2003
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch - Innsbruck - Zell am See - Bischofshofen - Trautenfeld - Irdning - Planeralm (gut beschildert)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hier handelt es sich um ein bekanntes Feriengebiet; keine Probleme mit Unterkunft und Verpflegung; preislich noch recht günstig!

Nach unserer Reise nach Spanien am 20.02.2002 folgte am 20.03.2003 ein Gipfel in der Steiermark. Ich habe in der Nähe von Liezen genächtigt und bin ich am Vormittag in das Skigebiet der Planeralm (kein Schreibfehler! Laut amtlicher Karte Planeralm, aber Plannereck!) gefahren und habe am Strassenende auf dem grossen Parkplatz des Skigebiets parkiert. Von dort folgte ich der Skipiste bis zur Bergstation des dazugehörenden Skiliftes und von dort weiter ein kurzes Stück durch Tiefschnee zum Gipfel. Es tat sich ein wunderschöner Blick auf die winterlichen Niederen Tauern auf; auf der Gegenseite waren das Dachsteingebiet und das Gesäuse ausgebreitet. Auch hier hatte ich Wetterglück und durfte einen sonnigen, angenehm warmen Tag geniessen.

Zurück ging es nach dem Tiefschneestück flott die Skipiste hinunter.

Tourengänger: stkatenoqu