Barrhorn - Handschuh verloren, Finderlohn

Publiziert von lampbarone , 30. August 2012 um 13:15.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:13 August 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Vorder Sänntum

Wär  das nicht eine Aufgabe für alle Geocacher, die demnächst aufs Barrhorn wollen?

An dieser Stelle entsteht in Kürze ein sehr persönlicher Bericht meiner Barrhorn - Tour im zweiten Anlauf, nach sehr viel Pech im ersten Versuch im Vorjahr.
Bei der zweiten hatte ich nur einmal Pech: Beim Abstieg, bereits bei Taschenlampenlicht habe ich einen beigefarbenen Lederhandschuh verloren. Sollte ihn jemand finden und mir schicken, wäre mir das eine Kiste Gipfelbier wert...

Passiert sein kann es nur an zwei Stellen: Knapp oberhalb der Seilstelle am Gässi blickt man rechts in einer Rinne auf ein Schild "Cabanne de Tracuit". Dort hab ich mich beim Abstieg vertan und bin Wegspuren von oben gesehen nach rechts gefolgt, die ins leere führten (also in Aufstiegsrichtung gegenüber dem Schild etwas links hoch), maximal 20 m vom richtigen Weg.
Die zweite Möglichkeit ist etwas höher am Fuß des ersten Felsblocks, den man im Aufstieg leicht links umgeht, jedoch auch übersteigen kann.

Der Handschuh hat zwar keinen großen Wert, ist aber ein Erbstück von meinem Vater. Außerdem fühlt sich der zweite jetzt sooooo einsam...