Lauenensee-Lenk

Publiziert von gumpibueb , 24. August 2012 um 14:41.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:23 August 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus Gstaad -Lauenensee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug Lenk-Gstaad

Mit dem Bus an den Lauenensee,danach ziemlich steil nach oben auf den Chüetungel.Das Wetter warnoch gut und sehr Drückig,vom Chüetungel aus zu Pt.1899 wo ich eigentlich richtung Stigelschafberg gehen wollte.Doch es begann von Westen her ziemlich schnell an zuzumachen,so entschloss ich mich über Stierentungel auf den Tungelpass zu gehen.Auf dem Tungelpass regnete es leicht und nahm mir die entscheidung ab ob ich zum Iffigensee Queren wil ,im nachhinein war ich froh nicht diese Variante genommen zu haben.So gieng mein Weg nach Saanenstafel,Ufem Läger nach Pöschenried.Nach einem kühlen Bier war noch der Rest nach der Lenk zu meistern,wo ich doch noch ein wenig Regen abbekam.Im Zug nach Zweisimmen gab es in der Lenk ein Gewitter,nach meiner einschätzung wäre ich noch nicht in der Iffigenalp gewesen,war die (Abkürzung) doch sinnvoller.