Risetenstock 2290 m

Publiziert von chamuotsch , 24. Mai 2012 um 18:29. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:17 Juni 2002
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR

Geplant war eine Bergtour auf den Brisen.

Wir fuhren mit der Luftseilbahn hoch zur Klewenalp. Dort marschierten wir zum Brisenhaus und weiter zum Glatt Grat. Wir beobachteten Bergsteiger die gerade am Abstieg vom Brisen waren. Sie befanden sich in einem sehr grossen Schneefeld in der Ostflanke, welches uns nicht ganz gefiel. Wir versuchten noch, ein Stück näher zu gehen bis zum Steinalter Jochli, entschieden uns dann für eine Planänderung.

Wir gingen zurück und folgten dem Glatt Grat und weiter zum Risetenstock. Eine tolle Aussicht belohnte uns und wir genossen den Gipfel.

Wir stiegen über die selbe Route wieder ab und fuhren mit der Bahn hinunter nach Beckenried.

PS: Weil die Tour schon eine Weile her ist, habe ich keine genaueren Angaben mehr zu Dauer, Bergnamen etc.