Rabenwand - Schwarze Hand

Published by martl , 20 December 2007, 09h00.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Climbing grading: VII- (UIAA Grading System)
Access to start point:Zillertal Beim Gasthof Breitlaner parken. Den Forstweg nach Süden ca. 15 min folgen. Nach der Klausenalm sieht man auf der linken Seite die Rabenwand. Noch ca. 10 man über die Wiesen bis zum Einstieg.

Im Frühjahr sind wir bei besten Bedingungen ins Zillertal gefahren und haben nach einer schönen alpinen Sportklettertour gesucht. Hinterm Breitlahner sind wir fündig geworden. Die Rabenwand hat zwei interessante Sportklettertouren zwischen dem 6. und 7. Grad.

Hike partners: martl

T5- F I
T5- PD II
PD II AD+
Juniskitour vom Friesenberghaus zum Roßkopf und zur... · Abenteurer&Bergrebell Ötzi II
T5- PD I AD
Skitour vom Tuxer-Ferner-Haus über Rifflerscharte zum... · Abenteurer&Bergrebell Ötzi II
PD II AD
Skitour an Traumtag vom Tuxer Ferner über Griererkarspitze,... · Abenteurer&Bergrebell Ötzi II