Ziellos aber doch auf Hörnli

Publiziert von amelie , 29. April 2012 um 15:00.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:28 April 2012
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:Steg-Hörnligubel-Hörnli-Steg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Steg
Kartennummer:226 Rapperswil 1:50 000

spät aufgestanden, ohne Ziel.....
Rücksack mit Wasser und 1:50 000 Karte Rapperswil bin ich aus dem Haus losgegangen.

SBahn Richtung Rapperwil füllt sich mit den Wanderer, Velo Fahrer und Familie mit Kinder. Mein Plan war immer noch nicht klar, wohin. Wo wenigsten Leute gibt, so habe ich gedacht und den Zug umgestiegen.
Wald aussteigen? Fischental? Doch Steg. Steg auf Gfell habe ich mir gedacht.

Ich bin erstaunlicherweise einzige Mensch, welche in Steg ausgestiegen ist.
So bin ich ganz allein Richtung Hörnli losgegangen.
Unterwegs habe ich nur einen Mann, der auf Hörnli gejoggt hat und zurückjoggen war, getroffen. Sonst kein Knochen!

Kurz vor dem Tanzplatz verlasse ich den Hörnliwanderweg und rot-weiss markierte Wanderweg gegangen. rot-weiss...... völlig übertreiben ausser eine Stelle. (Siehe Foto) Diese Stelle war es sumpfig und rutschig. Meine NEUE Wanderschuhe ist dementsprechend schmutzig geworden. Wenn dir Stelle trocken ist, dann gar kein Problem auch für die kleine Wanderer.(Heisst der Ort Hörnligubel? bis jetzt ist es für mich ein Rätsel, wo Hörnligubel ist.)
Es ist auf jedenfall viel schöner auf den Naturweg zu laufen als Asphalt.

Nächste Tafel sehe ich, dass rot-weiss Wanderweg fertig sei, sogar sehe ich Hörnli Antenne. Ich war noch nicht auf Hörnli, eigentlich. So habe ich mein Zielort geändert.

Oben hat es paar Leute aber nicht übertrieben viel für das schöne Wetter und Samstag Mittag! Toll! Ich habe mich auf ein Stein platziert und die Berge betrachtet.

Churfirsten, Säntis, Alpsteinkette, Speer, Matschstock, Fronalpstock, Mürtschenstock, Glärnisch, gross und klein Mythen bis Rigi und Pilatus. Ach schön!!!!

Hörnli ist eigentlich gar nicht schlecht. :-)

Tourengänger: amelie