Glödis,3206m, in Schobergruppe, oder uber die Wolken, Teil 2

Publiziert von Kalkmann , 7. Mai 2012 um 08:40.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Schober-Gruppe
Tour Datum: 5 September 2010
Hochtouren Schwierigkeit: ZS-
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)
Strecke:Parkplatz Seichenbrunn,1670m-Lienzerhütte,1974m, 45 Minuten-Aufstieg zum Einstieg des B Klettersteiges auf den Glödisgipfel, ca 2980m, 3 Stunden-Glödis, 3206m, 45 Minuten- Aufstiegsweg zurück zur Lienzerhütte,3 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lienz –Nussdorf- Debanttal – Seichenbrunn, 1670m, Parkplatz bei der Materialseilbahn der Wagenitzseehütte, frei.
Unterkunftmöglichkeiten:Lienzerhütte, 1974m
Kartennummer:Kompass 48, Lienz-Schobergruppe, Nationalpark Hohe Tauern

Das zweite Tag im Osttirol, entschied mich  Glödis, 3206m, oder die kleine'' Matterhorn'' von Schobergruppe. Ist Glödis der schonste Berg der Schobergruppe? Auf meiner Meinung, ja, es ist so.
     Es war ein wunderschöner Tag, auch wenn die Wolken nicht immer  gehorsam waren. Nur Grossglockner wollte nicht sich zeigen. Aus diesem Grund, eines Tages,  würde ich gerne Hochschober(3242m), Petzeck(3283m) oder Roter Knopf(3281m) zu steigen.
    So, wenn können Sie nicht  Matterhorn zu besteigen,weil ist er zu schwer, zu weit oder zu teuer(fur Bergführer), Glödis wartet Sie auf. Er verdient ein Besuch,sehen Sie bitte, die Bilder.

Tourengänger: Kalkmann

Tef hat gesagt:
Gesendet am 7. Mai 2012 um 20:18
Servus Kalkmann,
wunderbare Fotos vom wunderschönen Osttirol! Wir warten nur noch auf gutes Wetter!
beste Grüße
Tef