sonnenverwöhnte Tour auf Lug und Annalper Joch

Publiziert von quali , 27. Februar 2012 um 11:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:12 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: WS

Bei strahlendem Sonnenschein und bitterer Kälte haben wir uns aufgemacht den Lug mit einem optionalen Weitergang auf das Annalper Joch zu machen. Beginnend beim Schlepplift in Au sind wir über die Brendleralpe in runden zwei Stunden auf den Lug aufgestiegen und haben uns anschließend Richtung Annalper Joch hochgearbeitet. Das letzte Stück vor dem Gipfel war hier nicht mehr ganz einfach, bedingt durch wechselhafte Schneeverhältnisse. Belohnt worden sind wir anschließend durch eine kurze Pulverschneeabfahrt zur unten liegenden Alpe, darauf folgte wieder ein kurzer Anstieg zurück zum Lug. Hier haben wir uns für die Abfahrt am Nordhang des Lug entschieden, die technisch herausfordernd, aber mit Pulverschneepassagen äußerst lohnenswert ist. Durch ein kurzes Ziehstück durch den Wald kommt man wieder auf die Aufstiegsroute, auf der man entlang der Straße bis unten abfahren kann, was wir dann auch gemacht haben ;-) ...