Cima della Trosa

Publiziert von budget5 , 2. November 2007 um 21:54.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:12 August 2007
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:Cardada - Cima della Trosa - Cardada
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Orselina ob Locarno
Unterkunftmöglichkeiten:Jede Menge in Orselina, Locarno , Ascona oder wie wir in Gordola.

Der Cima della Trosa ist von Cardada aus sehr leicht erreichbar. Auf seinen Wanderwegen tummeln sich hunderte von Leuten die vom Gipfelglück träumen. Zu gut Deutsch: Dieser Berg ist abgesehen von der Aussicht einfach zum davonlaufen/wandern.

Die einfache Wanderung auf den Cima della Trosa war ein spontaner entscheid. Zuerst sind wir sind mit der Cardada-Seilbahn nach oben gefahren. Danach ist alles beschildert. Man könnte noch weiter zur Madone traversieren, aber da Wolken aufzogen haben wir es dabei belassen. Es führt zwar ein Weg auf den Gipfel, der ist jedoch lang und mühsam. Wir stiegen desshalb gerade über die Wiesen und Hänge dem Gipfel empor. Viele nervige Touristen sammeln sich auf dem Gipfel und schiessen Fotos. Desshalb gehts schon bald wieder ein Stück runter wo wir unser Picknick assen. Insgesammt ein eher magerer und langweiliger Ausflug ins Tessin.