SKT Seehorn(2321m) - ein idealer Skiberg

Publiziert von ADI , 14. Februar 2012 um 16:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:12 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:P Hinterthal-Weißbachalm-Kallbrunn-Seehorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PKW von Weißbach kommend zum P Hinterthal; moderate 2 Euro Gebühr für den geräumten P gehen in Ordnung
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Skiaufstieg
Unterkunftmöglichkeiten:in Lofer
Kartennummer:Kompass Nr. 14 Berchtesgadener Alpen 1:50000

Auf dem schönen Seehorn war ich nun schon einige Jahre nicht mehr.
Zeit wurde es also, diesen schönen Skiberg wieder mal zu besuchen.

Wir starteten bei ca. -20 °C am P Hinterthal. Diesen erreicht man via einer gut geräumten Strasse von Weißbach aus.
Der Forststrassenhatscher zieht sich etwas, dafür ist die Tour danach umso schöner.

Hat man den kurzen Waldgürtel hinter sich gebracht, dann hat man schönstes Skigelände vor sich.
Oben eine spitzen Aussicht, diesmal nicht ganz soo toll, wegen der großen Kälte.

Abgefahren sind wir dann etwas rechterhand in völlig unverspurten und unberührten Gelände, rechts vom Normalaufstieg. Lohnend!

Eine wirklich sehr schöne Tour; mit unterwegs: Bergspezi Julian
Eine Tour, die immer wieder großen Spaß macht.