"Rotwandreib'n"- eine Tour für unter der Woche

Publiziert von ADI , 3. Februar 2012 um 18:41.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:26 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: WS+
Strecke:P Spitzingsee-Taubensteinsattel-Lempersberg-Wallenburgalm(Westabfahrt)-Rotwand-Kümpfelscharte-Hochmiesing-Taubensteinhaus-Abfahrt zum P
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Fahrstrasse zum großen P am Spitzingsee(4 Euro sind da fällig)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Skiaufstieg
Unterkunftmöglichkeiten:Schliersee/Bayrischzell
Kartennummer:Kompass Nr. 8 Tegernsee/Schliersee

Die Rotwandreib'n: Klassiker, megabeliebt, immer bestens besucht, man braucht sie nicht mehr vorstellen....sicherlich kein Geheimtipp.

Daher: NUR unter der Woche und NUR bei gutem Schnee.
Denn hat's einmal geschneit, stürzen sich die Massen ins Gelände!

Interessant ist, daß viele die schöne Lempersberg Westabfahrt gar nicht kennen.
80% gehen von Süden über die langweilige Forststrasse hoch zur Rotwand. Schön für uns!

Heuer hatte es 100%-ig gepasst: bester Pulver, wenig Leute, keine Steinkontakte....so gut habe ich die Reib'n noch nie genießen dürfen!  ***** Verhältnisse waren das diesmal.