Niederbauen Chulm 1923,2m


Publiziert von Sputnik Pro , 8. Oktober 2007 um 20:20.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 7 Oktober 2007
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 350 m
Abstieg: 350 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Luzern mit der Bahn nach Stans. Von dort mit dem Postauto nach Emmetten (Post). In wenigen Minuten zur Luftseilbahn und damit hinauf auf die Niederbauer Bergstation.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine. Hotels in Emmetten.
Kartennummer:LKS 1:25000 Beckenried (Nr. 1171)

KLEINER BERGSTEIGER AUF SEINEM ERSTEN BERG IN DEN ALPEN!

Mein NW-Gipfel Nummer 43.

Heute soll es einen grossen Tag für mein 6-jähriger "Göttlibueb" werden. Jedesmal wenn ich auf  Besuch bei ihm war, fragte er mich ob er einmal auf einen grossen Berg mit mich mitkommen könne. Heute war das Wetter wie geplant bestens so fuhren wir mit einiger Verspätung wegen einem Zugsausfall in Sissach nach Emmetten. Die Reise alleine war schon interessant und lustig - doch das Erlebnis wurde noch getoppt mit der wackeligen Lufstseilban hinauf nach Niederbauen Station: "Huiiiiiiiii" machte es bei jedem Mast....

Gemütlich wanderten wir eine löngeren Zwischenrast anschliessend in Richtung Gipfel. Besonders Eindrucksfall für meinen jungen Bergsteiger war es, als wir aus dem Nebel kamen! Auf dem Gipfel waren dann alle Strapazen vergessen und stolz stellte er sich neben die Gipfelmarkierung für ein Foto.

Genaue Route: Niederbauen Station - P.1578m - Tritt - P.1877m - Niederbauen Chulm - gleicher Weg zurück

 


Tourengänger: Sputnik, Elbrus
Communities: Projekt NW, Kids & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
31 Jul 09
Niderbauen-Chulm · Moschteler
WT3
5 Apr 09
Niederbauen Chulm (1923m) · Pasci
L
7 Mär 09
Niderbauen · kleopatra
T2
23 Jun 08
Niederbauen Chulm · chaeppi
T2
25 Mai 08
Niderbauen Chulm 1923 m · HBT
T2
17 Feb 08
Niderbauen Chulm, 1923 m · HBT
WT3
10 Feb 08
Niederbauen Chulm · MaeNi
WT2
29 Jan 08
Niederbauen: Niderbauen-Chulm · TomClancy
T4
28 Jul 07
Niederbauen Chulm (1923) · Pasci

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

KraxelDani hat gesagt: Kinder in die Berge!
Gesendet am 9. April 2010 um 23:32
Hallo Sputnik,

schön, dass Du Deinen Göttibub mit dem Bergfieber infisziert hast!

Als ich das letzte Mal mein Göttimeitli gefragt habe, was es mit mir machen möchte, kam die Antwort "wandern". Welche Freude! Hier das Resultat...

Mein Sohn heisst übigens ebenfalls Silas. Und: Man kann nicht früh genug beginnen. => z.B. hier

Nebst unfallfreien "grossen" Touren wünsche ich Dir viel Spass bei weiteren Kids&Hike-Touren

Gruss, (Kraxel-)Dani.

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Kinder in die Berge!
Gesendet am 10. April 2010 um 19:10
Hi Dani,

Danke für Deine Worte! Meinem Göttibueb macht es jedesmal riesig Spass wenn er mitkommen darf. Am liebsten würde er jetzt schon auf einen Schneeberg mitkommen. Im Sommer werde ich die erste Zweitagestour mit ihm machen. Ich habe da and Hockenhorn gedacht, einen schönen Wander-3000er im Berner Oberland.

Ich wünsch Dir auch viel Spass mit deinen Kids und dass sie Freude in den Bergen haben.

Viele Grüsse,

Andrej


Kommentar hinzufügen»