"Vergrippte" Tour im Sottoceneri

Publiziert von bikerin99 , 25. November 2011 um 10:44.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:18 November 2011
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo San Lucio-Monte Boglia
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Monte Bre
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Monte Bre

Frei, endlich drei Tage am Stück frei! Lange war es geplant, das verlängerte Wochenende im Tessin. Die Tourenplanung ist gemacht, das Wetter fantastisch, das Hotel gebucht....

Und dann. Kennt Ihr das Gefühl? Du bist ausser Atem wo Du es nicht sein sollst? Komisches Gefühl in der Brust, die Husterei geht los. Und das Donnerstags :-( Trotzdem mache ich mich auf de Weg in den Süden.

Freitag morgen geht es noch so lala, also plane ich um und fahre mit der alten Standseilbahn auf den Monte Bre. Dort gibt es u.a. einen fantstischen Ausblick bis zu den Walliser Alpen zubewundern.

Ich laufe auf der anderen Seite des Monte Bre runter nach Bre und dann noch ein Stück auf der anderen Seite wieder hoch bis Materone. Geplant war eigentlich der Monte Boglia :-(

Gemütlich schleiche ich zurück auf den Monte Bre und geniesse in der Osteria ein Ossobucco mit Risotto. Danach geht es wieder runter und am See entlang zurück nach Lugano.

Am Samstag bin ich dann noch nach Ponte Tresa auf den schönen Markt und das war dann das lange geplante Touren-WE im Tessin....

Aber wie sagt man so schön, die Berge sind morgen auch noch da:-) Also bei nächster Gelegenheit heisst es dann wieder: "Auf ins herrliche Tessin, es ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!"

Tourengänger: bikerin99