Einmal Halbtax Sassauna


Publiziert von tschiin76 , 21. November 2011 um 23:13.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 November 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 210 m
Abstieg: 210 m

aivla will mal wieder in die Luft.
Ich will raus aus der Nebelsuppe.
Und Yannik ist das eine wie das andere egal, Hauptsache, es läuft was (oder er).

Wir treffen uns noch im Schatten beim Landeplatz mit den anderen vom Fliegerplausch. Es ist kalt und die Landschaft von Raureif überzogen.
Nach kurzer Besprechung brechen wir zur Bahn auf, die der Jefe schon am Vortag reserviert hat. Wäre vermutlich um diese Jahreszeit nicht nötig gewesen, im Sommer ist dies aber zwingend, da die Nachfrage die Kapazität des Truckli bei weitem übersteigt.

Schon mit der zweiten Gondel schweben wir in die Höhe zum Restaurant Eggli, das schon gut besucht ist.
Kurz ein Coci zum Durstlöschen und die ersten Flieger packen ihre mehr oder weniger schweren Säcke und machen sich zum Aufstieg bereit. Lieber sie als ich, sind doch die meisten Gleitschirme sperrig und unbequem zum längeren Tragen.
Ich entschliesse mich schliesslich, ebenfalls ein paar Höhenmeter zu machen, packe Klein Yannik in der Carrier und folge den anderen. Die meisten der Truppe geniessen noch die Sonne auf der Terrasse.

Nach rund 200hm lasse ich aivla ziehen und bleibe mit Kind und Hund zurück.
Wir geniessen das Panorama und die Sonne, die sich allerdings immer wieder hinter Schäfchenwolken versteckt. Volk ist unterwegs, viel Volk. Ein richtiger Gipfelsturm. Liegt wohl daran, dass die meisten Bergbahnen momentan nicht mehr fahren, da kommt einem so ein fahrendes Bähnli gerade recht.

Es gibt Zmittag für Kind und Hund. Letzterer ist dann plötzlich verschwunden und taucht einige hundert Meter weiter unten wieder auf...er musste einem Gleitschirm nachrennen....Mit etwas Überzeugungsarbeit kommt der Vierbeiner wieder zurück und schaut zum Rechten.
Nach einer halben Ewigkeit startet aivla vom Gipfel, und ich stehe mit der Kamera bereit. 
Yannik sieht den komischen Flugobjekten gebannt zu, wie sie Richtung Tal schweben und teilweise gerade über unseren Köpfen kreisen. Es surrt, was er natürlich ebenso spannend findet wie Dreckklumpen auf meinen Rucksack zu platzieren sowie den Deckel des Objektivs durch Kuhmist ziehen, um danach festzustellen, ja, der passt aufs Glas der Linse...nur...wieso hat Mama wenig Freude daran...???
Danach ist erst mal Pause angesagt, bevor man dann an den Fensterläden des Restaurants herumziehen und Äpfel den Hang hinabsausen lassen kann....

Es wird langsam kühler, die Sonne steht schon tief, als wir mit dem Bähnli wieder nach Fanas runterfahren.
Viel gemacht habe ich heute nicht, aber Kind und Hund sind zufrieden und ich hatte etwas Sonne und Temperaturen wie im September -  es hat sich gelohnt.

Tourengänger: tschiin76, aivla, strumpf
Communities: Kids & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
3 Jan 13
Sassauna 2308m · Bergmuzz
T2
24 Jul 11
Sassauna, 2308 m · roko
WT3
3 Jan 09
Sassauna 2307m · tschiin76
WS
16 Jan 22
Skitour Sassauna · rhenus
T3
22 Sep 17
Sassauna 2308m (ÖV) · leuzi

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

MunggaLoch hat gesagt: ;-)
Gesendet am 22. November 2011 um 08:10
Naja, wenn am Abend alle zufrieden waren ist ja auch alles gut!
"Viel machen" kann man zu Hause im Nebel wieder...

tschiin76 hat gesagt: RE:;-)
Gesendet am 22. November 2011 um 17:22
wie wahr, wie wahr...

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2011 um 10:26
Hi tschiien,
ich mag deine Berichte, weil sie anders sind, als die vielen anderen Hikr-Berichte. Weil die kleinen "Alltagsdinge" humorvoll beschrieben werden und ich des öfteren schmunzeln durfte... ach ja, wir haben das Fotos-schicken nicht vergessen, nur gerade viel um die Ohren!!Aber: kommt Zeit, kommen Fotos!!
liebe Grüße aus Flachlandhausen
WoPo

tschiin76 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. November 2011 um 17:29
danke dir, wopo...wahrscheinlich liegts am kleinen hosensch..., dass ich die welt (zwangsweise, aber keinesfalls unerwünscht) mit anderen augen sehe bzw. lerne, sie anders zu sehen...
freue mich auf die fotos, es eilt aber nicht!:)
lg vom züribiet

Henrik hat gesagt: ...war das Coci genau so
Gesendet am 22. November 2011 um 14:17
teuer wie das Rivella auf der Rigi?

Glunggene Bericht.. Dankeschön

LG

silbervogel

tschiin76 hat gesagt: RE:...war das Coci genau so
Gesendet am 22. November 2011 um 17:35
nicht ganz, aber fast...;)
danke für deinen kommentar.... dort im reschti sollte man gut essen, hatte da mal eine sensationelle röschti!
lg


Kommentar hinzufügen»