Eine schnelle Vormittagstour auf den Reichenstein

Publiziert von mountainrescue , 19. November 2011 um 15:31. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:19 November 2011
Geo-Tags: A   A-ST
Strecke:Präbichl - Reichenstein - Präbichl
Unterkunftmöglichkeiten:Präbichlerhof

...und weiter geht das herrliche "Spätherbstwetter" - vom Winter ist weit und breit nichts in Sicht - leider!!!

Der Parkplatz war heute, überraschender Weise, relativ leer, obgleich ich auch etwas später an war. Ich denke es liegt vielleicht auch daran, dass der Großteil des Weges im Schatten zurückgelegt werden muss. Unterwegs überholte ich nur 2 Wanderergruppen, die sich, so wie ich, den Reichenstein als Ziel auserkoren hatten. Ansonsten war es "ruhig" am Berg. Heute war der Anstieg, im Gegensatz zur Vorwoche, komplett problemlos. Zwar hart gefroren, aber kein Eis. Am Rösslhals empfing Luca und mich ein leichtes Lüfterl, aber ansonsten war es herrlich schön und warm am Berg - der Jahreszeit entsprechend Temperaturen halt ;-)

Heute war ich wirklich flott unterwegs, denn, dank Luca, "schlugen" wir nach 1 1/4 Stunden am Gipfelkreuz an. Nun war wieder schauen und genießen angesagt.

Nach einer kurzen Rast erfolgte dann der Abstieg zurück ins Tal.

Trackauswertung Twonav 2.4.2 mit CompeGPS 7.2.1
Dauer: 2:44:47