Eine schnelle Vormittagstour auf den Reichenstein


Publiziert von mountainrescue , 19. November 2011 um 15:31. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:19 November 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   A-ST 
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 903 m
Abstieg: 903 m
Strecke:Präbichl - Reichenstein - Präbichl
Unterkunftmöglichkeiten:Präbichlerhof

...und weiter geht das herrliche "Spätherbstwetter" - vom Winter ist weit und breit nichts in Sicht - leider!!!

Der Parkplatz war heute, überraschender Weise, relativ leer, obgleich ich auch etwas später an war. Ich denke es liegt vielleicht auch daran, dass der Großteil des Weges im Schatten zurückgelegt werden muss. Unterwegs überholte ich nur 2 Wanderergruppen, die sich, so wie ich, den Reichenstein als Ziel auserkoren hatten. Ansonsten war es "ruhig" am Berg. Heute war der Anstieg, im Gegensatz zur Vorwoche, komplett problemlos. Zwar hart gefroren, aber kein Eis. Am Rösslhals empfing Luca und mich ein leichtes Lüfterl, aber ansonsten war es herrlich schön und warm am Berg - der Jahreszeit entsprechend Temperaturen halt ;-)

Heute war ich wirklich flott unterwegs, denn, dank Luca, "schlugen" wir nach 1 1/4 Stunden am Gipfelkreuz an. Nun war wieder schauen und genießen angesagt.

Nach einer kurzen Rast erfolgte dann der Abstieg zurück ins Tal.

Trackauswertung Twonav 2.4.2 mit CompeGPS 7.2.1
Dauer: 2:44:47
Strecke: 8,407 km
Maximale Höhe: 2165 m
Zeit in Bewegung: 2:31:10
Stillstandszeit: 0:13:37
Kum.Steigen: 1173 m
Ges.Abstieg: 1180 m
Mittlere Geschwindigkeit: 3,1 km/h
Mittlere Geschwindgkeit in Bewegung: 3,4 km/h 
 


Tourengänger: mountainrescue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 8438.gpx Track der Tour

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»