Fänerenspitz 1506m

Publiziert von chaeppi Pro , 13. Dezember 2011 um 10:10.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:10 November 2011
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:9.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brülisau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Brülisau
Unterkunftmöglichkeiten:Brülisau
Kartennummer:Swiss Map 25

Kurz vor unserem Abflug in die Ferien, wollten meine Frau und ich dem seit Tagen vorherrschendem Hochnebel noch einmal entfliehen. Schon in Brülisau wurden wir von herrlichem Sonnenschein empfangen.

Zur einfachen, und schon vielfach beschriebenen Wanderung gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, ausser dass es die Sonne mit uns richtig gut gemeint hat. Wie immer wenn mich meine Frau begleitet, durfte natürlich ein Besuch in einem Gasthaus nicht fehlen. So haben wir im Bergasthaus Eggli eine ausgiebige Mittagspause eingelegt.

Nach gutem Essen und Sonnenbad im T-Shirt, das im November, dann noch kurzer Abstieg im langsam aufsteigenden Nebel zurück nach Brülisau.

Schöne, kurze Wanderung die ich bei Hochnebel im Unterland jedermann empfehlen kann.