Aus dem Nebel kommen wir - in den Nebel kehren wir zurück!

Publiziert von mountainrescue , 29. Oktober 2011 um 17:54. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:29 Oktober 2011

Langsam nähert sich der Herbst mit Riesenschritten dem Winter. Vor einigen Wochen war schon einiges an Schnee gefallen, doch der hat sich, leider, wieder "vertschüßt" - zum Leidwesen von Luca und mir. Für heute war ein herrlicher Tag in den Bergen, oberhalb von 1300m Seehöhe prophezeit worden - und wir sollten nicht enttäuscht werden.
Während im Tal noch eine dichte Nebeldecke hing und es feucht, kühl und nass war, stiegen wir in ca. 1300m Seehöhe in einen herrlichen, warmen, windstillen Tag aus einer dichten Nebelsuppe.

Zahlreiche WanderInnen nützten ebenfalls diesen herrlichen Tag und genossen einen wunderschönen Spätherbsttag auf dem Mugelschutzhaus.
Nach einer kurzen Rast stiegen wir über den Wapplersattel und den Hüttenanger zurück in die dichte "Nebelsuppe", die sich auch den gesamten Tag nicht mehr auflösen sollte!