Die Schi können schon gewachselt werden ;-)

Publiziert von mountainrescue , 9. Oktober 2011 um 12:27. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum: 9 Oktober 2011
Strecke:Sommerparkplatz-Ochsenstall-Sender-Mugelschutzhaus

Naja, ganz so arg ist es ja, leider, noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

In der Früh, bei frischen 3°, zu einer schnellen Mugeltour gestartet. Als Trainingstour ganz ideal und vor allem  deswegen, da vor der Haustür gelegen. Beim Sommerparkplatz (noch ist die Schranke offen, aber ich denke der Schranken wird bald zu sein, auch egal, geht man halt eine Viertelstunde länger) stand noch kein Auto. Der Anstieg erfolgte über die "Kanone" zum Ochsenstall. Dort ist es bereits leicht "angezuckert" und je höher man steigt desto "mehr" Schnee wird es. Ab dem Sender sind es so ca. 5-10cm, die durch den starken, boeigen Wind ganz schön "verfrachtet" werden.

Beim Schutzhaus angekommen, wo wir ob der frühen Stunden noch die einzigen Gäste waren, gönnten wir uns Tee und Käsebrot. [Na eh klar, Tee für mich und Käsebrot... eh schon wissen ;-)]

Nach einem gemütlichen Tratscherl mit den Hüttenwirt erfolgte der Abstieg zurück ins Tal.

Tourengänger: mountainrescue