MTB Gösserradl - Hochsommerlich schön (lt.Wetterbericht) ist etwas anderes


Publiziert von mountainrescue , 24. August 2019 um 13:07. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:24 August 2019
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 1100 m
Abstieg: 1120 m
Strecke:32,7 km Niklasdorf-Leoben-Göss-Kleiner Gössgraben-Mugel-Niklasdorf
Unterkunftmöglichkeiten:Mugelschutzhaus

Für heute war ein hochsommerlich schöner Tag vorhergesagt. Der Blick aus dem Fenster, tiefhängende Wolken, ließ etwas anderes erahnen. Nach der Konsultation diverses Webcams, ob irgendwo Flugwetter herrschen könnte (in der näheren Umgebung) wurde die Hoffnung schnell zerstört. Um wenigstens etwa aktiv zu tun, wurde, wieder einmal, der "Drahtesel gesattelt" und ich beschloss das "Gösserradl" zu absolvieren.

Die Strecke führt über Leoben nach Göss und dort geht es in den Kleinen Gössgraben. Von dort erfolgt, in mäßiger Steigung, die Auffahrt auf das Mugelschutzhaus. Unterwegs wurde ich von einigen Tiertransportern überholt, die auf die Hochalm unterwegs waren. Offensichtlich ist für die Kühe der Almsommer vorbei.

Das Highlight der heutigen Tour bildete zweifelsohne die Abfahrt nach Niklasdorf, denn die gesamte Straße ist nun fertig und befindet sich in perfektem Zustand. Von Niklasdorf ist allerdings für die Automobilisten beim Winterparkplatz Schluss, denn die weitere Auffahrt ist durch die Schranke verwehrt. Wie gut es uns MTBlern doch da geht.

Fazit: Nette Tour mit perfekten Straßenverhältnissen bei der Abfahrt!

Tourengänger: mountainrescue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS
ZS
10 Jun 18
Mit dem Regen um die Wette gefahren! · mountainrescue
WS
16 Jun 19
Mugel MTB · mountainrescue
ZS
T1
WS-
16 Jan 21
Der Sturm war mein Begleiter! VLOG · mountainrescue

Kommentar hinzufügen»