Hennenkopf

Publiziert von Curi , 21. November 2011 um 20:04.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:21 Mai 2011
Kartennummer:Kompass WK 5 Wettersteingebirge und Zugspitzgebiet

Über die Tour selbst sind nicht viele Worte nötig, die ist - mit Varianten - oft genug beschrieben. An meiner ist allenfalls erwähnenswert, dass ich ursprünglich auch das Laubeneck noch hatte mitnehmen wollen. Auf dem Weg dahin muss ich aber irgendeinen Felsen auf der falschen Seite umgangen haben und bin dadurch auf den Steig geraten, der bei Winterbaer der "Pü" genannt wird (siehe *Laubeneck 1758 m - Hennenkopf 1768 m - Pürschling 1564 m über Kuhalm und Hengstwald-Diensthütte 1382). So ist es für mich an diesem Tag bei dem einen Gipfel geblieben.

Tourengänger: Curi

8050.kml

Winterbaer hat gesagt: Hennenkopf
Gesendet am 21. November 2011 um 22:53
Hallo Curi!
Da bist Du aber schon ein kleiner Spezialist (Spurensucher/Indianer???????)! Denn den Abstieg "Pü" zum Maxweg zu finden, ist ja gar nicht so einfach:-)
Viel eher übersieht man den, als dass man den Weiterweg zum Laubeneck verfehlt, oder? Du hättest einfach genau an diesem Punkt statt nach unten über die Felsblöcke, den Weg weiter geradeaus die Felsstufe hochgehen müssen. Ist ja schon lustig, aber schade um das Laubeneck. Ich finde den Gratweg oben mit Blick ins Graswangtal sehr schön. Und der Maxweg, der zieht sich ja immer so bis zum Pürschling: noch eine Kurve und noch eine und man denkt, er hört nie auf. Vielleicht wird`s ja nochmal was in diesem schönen Herbst?
Viel Erfolg das nächste Mal!
Und viele Ammergauer-Grüße
Uschi Winterbaer

Curi hat gesagt: RE:Hennenkopf
Gesendet am 22. November 2011 um 10:00
Hallo Uschi,
ja, mir war eigentlich auch gleich klar, an welcher Stelle ich den Weg verlassen haben musste. An dem Tag war ich einfach zu faul, nochmal zurückzusteigen.
Wird aber garantiert nachgeholt, auch wenn es bis dahin wohl eher wieder Mai wird. Die Adventswochenenden sind bei mir immer ziemlich verplant.