Kurzbericht

...bis in d'Eng (Großer Ahornboden mit'm Radl) [140Km, 1200Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 5. September 2011 um 09:19.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 3 September 2011
Geo-Tags: D   A
Strecke:Großweil - Schlehdorf - Kochel - Urfeld - Walchensee_Ort - Wallgau - Vorderriß - Hinterriß - Engalmen - und wieder z'ruck
Kartennummer:Kompass 182 - Isarwinkel

...inspiriert durch Hikr Jonas* ersten 2000er hatte ich mir heute mit dem Rad'l das Engtal vorgenommen, wobei Jonas Ausgangspunkt, mein Ziel der sogenannte Große Ahornboden war.

Ein wirklich lohnendes Ziel nicht nur für Bergsteiger und Wanderer, da dieses Hochtal auch mit dem Rennrad'l erreicht werden kann und am Ende fast 1200Hm z'sammbringst.

Dieses schöne Tal liegt auf österreichischem Boden, ist aber nur von Oberbayern anzufahren. Außer man fährt die klassische Karwendelrunde und kommt mit dem Bergradl über das Karwendeltal von Scharnitz herüber, oder man fährt dieses Tal von Bad Tölz, über den Sylvesteinspeicher an. Oder so wie ich heute, ab dem Kochelsee, am Walchensee vorbei und über die Mautstraße nach Vorderriß und über 25Km das herrliche Rißtal hinauf bis in die Eng, wie wir sie nennen.