Fuorcla Muragl und Pt. 2982
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Mit der Standseilbahn fuhren wir hoch zur Muottas Muragl. Von dort liefen wir Richtung Lej Muragl, entlang der Tschimas da Muottas. Beim See folgten wir dem Bergweg zur Fuorcla Muragl, um dort auf den Südgrat zum Pt. 2982 hochzukraxeln.
Nach 'bütsch al piz', einer kurzen Rast und schönen Fotos stiegen wir weglos über die Ostflanke ab. Geröll und Gras wechstelten sich ab und wir trafen auf ca. 2800 wieder auf den markierten Weg hinunter zur Alp Prüna. Weiter stiegen wir ab durch das Val Prüna, Serlas und das Val Chamuera nach La Punt Chamues-ch.
Ein toller Tag bei zweifelhafter Witterung... nur etwas hat gefehlt... mein Schatz
VR101!!! Hey, du warst auch dabei, in meinen Gedanken :)! Und
tschiin76 auch ein wenig... weisch no?
Nach 'bütsch al piz', einer kurzen Rast und schönen Fotos stiegen wir weglos über die Ostflanke ab. Geröll und Gras wechstelten sich ab und wir trafen auf ca. 2800 wieder auf den markierten Weg hinunter zur Alp Prüna. Weiter stiegen wir ab durch das Val Prüna, Serlas und das Val Chamuera nach La Punt Chamues-ch.
Ein toller Tag bei zweifelhafter Witterung... nur etwas hat gefehlt... mein Schatz

Tourengänger:
chamuotsch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)