Von Andelfingen zum Husemersee

Publiziert von chaeppi Pro , 27. Juli 2011 um 17:54.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:27 Juli 2011
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:11.7km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Andelfingen (Parkplatz beim Schwimmbad)
Unterkunftmöglichkeiten:Andelfingen
Kartennummer:Swiss Map 25

Vor genau dreizehn Tagen habe ich mir nach 44 Jahren das Rauchen abgewöhnt. Da die Entzugserscheinungen anfangs massiv waren, (Schwindel und extreme Müdigkeit) getraute ich mich nicht mehr ins Gebirge. Heute dann erstmals eine kurze Wanderung mit meiner Frau in heimischen Gefilden.

Route: Andelfingen - Grosssee - Schneitenberg - Husemersee - Im Heidi - Hausen - Andelfingen

Vom Parkplatz beim Schwimmbad Andelfingen über die Hängebrücke und dann entlang dem Thurweg bis zur markierten Abzweigung Husemersee. Durch Feld und Wald ist der schöne See auf einfachen Wanderwegen bald erreicht. Diesen haben wir dann umrundet.

Weiter dann auf dem Wanderweg Richtung Ossingen. Kurz vor Ossingen ist dann der Weg nach Andelfingen beschriftet. Hier bestehen dann zwei Möglichkeiten um nach Andelfingen zu gelangen. Man kann bei Müli vorbei am Schloss Widen direkt zur Thur absteigen, oder via Hausen zurück nach Andelfingen schlendern.

Tourengänger: chaeppi

südliches Weinland · ossi

alpstein hat gesagt: Gratulation
Gesendet am 27. Juli 2011 um 18:07
Hallo Peter,

gratuliere zu dem Entschluß das Rauchen aufzuhören und wünsche Dir den Biss das durchzuhalten, den Du immer auf Deinen ausgedehnten Bergtouren zeigst. Wahrscheinlich bist Du nach dem Entzug bald schon ein Kandidat für eine Monstertour ;-)

Beste Grüße vom Bodensee
Hanspeter

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Gratulation
Gesendet am 27. Juli 2011 um 18:17
Hallo Hanspeter

Nach so vielen Jahren ist es immer noch ein rechter Kampf. Obwohl ich mir momentan ein Leben als Nichtraucher noch nicht vorstellen kann, hoffe ich das Ziel zu erreichen. Mit jedem Tag wird es ein bisschen besser.

LG, chaeppi

quacamozza hat gesagt: Willkommen im Nichtraucherclub
Gesendet am 27. Juli 2011 um 19:24
Hallo chaeppi,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen, auch wenn's am Anfang sehr schwer ist. Da ich auch mal ein Jahrzehnt Raucher war, weiß ich aber, dass Du jetzt auf dem richtigen Weg bist...Gesundheit, Kondition, Lebensqualität - das wird ohne Qualm besser...

P.S.: Die Tourensaison fängt dieses Jahr erst im August an...

Sportliche Grüße von Ulf

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Willkommen im Nichtraucherclub
Gesendet am 28. Juli 2011 um 12:37
Hallo Ulf

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich hoffe sehr dass ich den langen Weg zu Ende gehen kann.

Grüsse, chaeppi

Ivo66 hat gesagt: Super!
Gesendet am 27. Juli 2011 um 23:21
Hoi Chaeppi

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Willen, das Rauchen aufzugeben. Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie lange der Wunsch, wieder damit anzufangen anhalten kann, wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen. Ich bin nun seit 13 Jahren abstinent und weiss, was es bedeutet, dorthin zu kommen. Eiserner Wille ist entscheidend, aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn Du wirst ein neues Lebensgefühl kennenlernen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viele schöne Tourenerlebnisse mit viel frischer Bergluft. Atme durch!

Herzliche Grüsse, auch von Lena

Ivo

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Super!
Gesendet am 28. Juli 2011 um 12:42
Hoi Ivo und Lena

Vielen Dank für euren Kommentar. Ich hoffe sehr dass ich das durchhalte. Bis jetzt gehts einigermassen. Es wird aber von Tag zu Tag besser. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden dann steht neuen Taten nichts mehr im Weg.

LG, chaeppi

Bertrand hat gesagt: RE:Super!
Gesendet am 29. Juli 2011 um 10:08
Bravo à toi, et courage, on est nombreux à te tenir les pouces !

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Super!
Gesendet am 29. Juli 2011 um 16:26
merci Bertrand, pour le moment ca va pas mal.

salutations cordiales, chaeppi

Baldy und Conny hat gesagt: gratulieren
Gesendet am 29. Juli 2011 um 21:17
natürlich auch zum rauchfreien Alltag. ich weiss wie das ist. nach 18 Jahren und 3 Päckli täglich auf null. Da geht im Körper die Post ab.
Da werden deine Höhenmeter ja noch mehr nach oben steigen
Gruess Angelo und Conny