Bisse de Trient-Combe

Publiziert von joe , 22. Juli 2011 um 19:23.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum: 9 Juli 2011
Kartennummer:LK 282 Martigny

Zu Beginn unserer Sommerferien wollten wir eine einfache Wanderung unternehmen. Heute ist es heiss, also ist eine leichte Suonen-Wanderung auf grösserer Höhe angesagt. Ein Blick in unseren sehr guten Wanderführer beschreibt unser Ziel: die südlichste und zugleich die westlichste Suone des Wallis: Bisse de Trient-Combe.

Die Touristenströme haben die Parkplätze am Col de la Forclaz belegt. Daher entscheiden wir uns nach Trient zu fahren und dort das Auto an einem kleinen und kostenfreien Parkplatz abzustellen.

Wir steigen über den gut beschilderten Wanderweg steil aber im Schatten gelegen direkt zur Suone (Bisse) hinauf. Jetzt führt der Weg fast eben hinter an das Chalet du Glacier. Hier geniessen wir die Aussicht zum Trient-Gletscher und erfrischen uns an den Köstlichkeiten, die an der Hütte gereicht werden.

Abwechselungsreich führt der Rückweg im Talgrund zurück nach Trient. Leider ist die Herberge ausgebucht. Wir fahren weiter zur französischen Grenze.

Inventar: hier

Weitere Informationen zu Suonen-Wanderungen:

Johannes Gerber: "Wandern an sagenhaften Suonen", Rotten-Verlag.